Programm & Karten
Kino: Hugo Cabret
Nostalgie-Kino
Paris 1931. Niemand ahnt, dass sich im Bahnhof Montparnasse in Wirklichkeit der zwölfjährige Hugo Cabret um all die riesigen mechanischen Uhren kümmert. Seit dem Tod seines Vaters lebt er dort in einem verborgenen Raum – immer in Angst, von dem Bahnhofsaufseher und dessen Hund entdeckt und in ein Waisenhaus abgeschoben zu werden.
Kino: Der Grüne Kakadu (Stummfilm, Wien 1932)
mit Live-Musik von Sascha Peres und der Wiener BrutStummfilm, Wien 1932
mit Live-Musik von Sascha Peres und der Wiener Brut
Korngold Trio
Korngold & SchostakowitschDas neu gegründete Korngold Trio mit Stargeigerin Lidia Baich, dem Solocellisten der Wiener Symphoniker, Christoph Stradner, sowie dem international renommierten Pianisten Maximilian Kromer, besticht mit spannenden Interpretationen von Werken Dimitri Schostakowitschs und Namensgeber Erich Wolfgang Korngolds. Lassen Sie sich von Kammermusik auf allerhöchstem Niveau begeistern!
Thomas Gansch: Schlagertherapie
„Guten Morgen Sonnenschein"Geht es Ihnen auch so? Sie schlagen die Zeitung auf, schalten Computer, Radio oder Fernseher ein und verzweifeln im selben Moment, da man Sie überall davon zu überzeugen versucht, das Ende der Welt stünde unmittelbar bevor? Sehnen Sie sich dann auch manchmal zurück nach der Zeit, als die Zukunft ausschließlich gut war und die Vergangenheit in Schwarz-Weiß? Vergessen wir mit Thomas Gansch für eine kurze Weile die Sorgen der Welt und erlauben wir uns, zu träumen – damit wir‘s danach wieder mit der Realität aufnehmen können! Schlagertherapie sozusagen.
Die Möwe
von Anton TschechowEine Produktion des Landestheater Niederösterreich
Schulvorstellung: Die Möwe
von Anton TschechowEine Produktion des Landestheater Niederösterreich
Anmeldung unter jungespublikum@stadttheater-wn.at
Empfohlenes Alter: ab 15 Jahren
€ 8,- / Kind
Birgit Denk - Sing-Along
Lovesongs zum ValentinstagIn den nordischen Ländern ist es Tradition, in Estland sogar von der UNESCO unter Schutz gestelltes, kulturelles Erbe. Das gemeinsame Singen, mit guten Freund:innen, Arbeitskolleg:innen, und noch fremden Menschen. Birgit Denk bringt Menschen zum Singen und sie verbringt diesen Valentinstag mit allen Liebenden egal ob mit Partner oder Solo, alt oder jung.
Schulvorstellung: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
von Michael EndeAnmeldung unter jungespublikum@stadttheater-wn.at
Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
€ 8,- / Kind
Familienvorstellung: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
von Michael EndeEine Produktion des Landestheater Niederösterreich
Empfohlen ab 6 Jahren
Zauberer Irrwitzer muss für den Teufel jährlich böse Taten vollbringen, doch der Hohe Rat der Tiere will die damit einhergehende Umweltzerstörung stoppen. Kater Maurizio schleicht sich als Spion bei Irrwitzer ein, ebenso wie Rabe Jakob von Geldhexe Vamperl. Gemeinsam planen sie, den beiden Hexern das Handwerk zu legen… Felix Metzer bringt Michael Endes weltweit beliebtes Märchen mit viel Theaterzauber auf die Bühne.